.

Elia Salvisberg

Elia Salvisberg aus Luzern (Schweiz) ist ausgebildeter Polygraf EFZ Fachrichtung Mediengestaltung und angehender Graphic-Designer (Hochschule Luzern, Design und Kunst). Schon während seiner Lehrzeit als Polygraf kam Elia in Berührung mit Schriften und deren Gestaltung. Als Polygraf, eine Zusammenführung der Berufe Litho- und Typograf, befasst man sich sowohl mit Bild, als auch mit Text und deren Zusammenspiel. Im Bereich Text wird ein gekonnter Umgang mit Mikro- und Makrotypografie vorausgesetzt. Dabei befasst man sich laufend mit bestehenden, sowie neuen Type Foundries inklusive deren Schriftentwürfen und Ausführungen. Der Wunsch der Entwicklung einer eigenen Schrift konnte im Rahmen des Graphic Design Studiums realisiert werden. 

Auf www.eliasalvisberg.ch kann man die aktuellen Projekte von Elia Salvisberg verfolgen. Besonderer Fokus der Arbeiten liegen in den Bereichen Plakatgestaltung, informierenden Printanzeigen und bewegten Medien. 

Seite drucken