.

Dior Sirous

Ich stamme aus dem Fotografie-Milieu und habe immer Schriftarten als mehr als nur Buchstaben oder Wörter betrachtet; sie sind kleine Strukturen, die wir manipulieren können.
Meine Entdeckung bedeutet, dass diese Gebilde ein primäres Kommunikationsmittel sind, das die Welt, wie wir sie kennen und in der wir leben, formt.  In der Analyse der Zeilen in der Typografie stellte ich fest, dass sie wirklich mit Kunst und Design durchdrungen sind.
Ich begriff, dass Formen und Gestalt das Fundament für alle Arten von Design sind.
Formative Stufen der Kunst und innovative Schriftbildkonzeptionen basieren auf grundlegende horizontale, vertikale, diagonale und kreisförmige Linien, die sich zu komplizierten und vielschichtigen künstlerischen Arbeiten entwickeln.
Das Entwerfen des Schriftbildes wird aus diesen verschiedenen Formen geschaffen und es ist die Bewegung in diesen Elementen, die die ästhetischen Beziehungen in der menschlichen, natürlichen und synthetischen Materie ausdrückt.
Erfolgreiche Schriftbild-Entwürfe formen den grundlegenden Weg zum Verständnis der Kerngestalten und -Formen, die die Welt, wie wir sie kennen, bilden.

Seite drucken