(New Release)
headergrafik
 
Moewe
Moewe
 
 
Möwe von Coen Hofman

Das Original Design der MOEWE stammt von Heinz Beck, der es 1929 für die Hamburger Foundry Genzsch & Heyse angefertig hat. Coen Hofmann hatte gerade ausreichend viele der alten Zeichen in seinen Schubladen, um der Idee des originalen Designs auf die Sprünge zu kommen. Diese Schrift beinhaltet Kyrillisch und wir empfehlen, sie nicht unter 36 Punkt anzuwenden.

Im Angebot bis zum 23.05.2017!!
 
FontForum Möwe | 1 Style
all Fonts by Coen Hofmann
URW++ FontForum
 
 
 
  (Font Update)
headergrafik
 
LaCasa
La Casa
 
 
La Casa von Michael Herold

Die, von der Stadtvilla »Dupli.Casa« des Architekten J. Mayer H inspirierte, La Casa von Michael Herold wird für jeden ihrer 7 Schnitte um eine Italic erweitert.
Durch diese Erweiterung ergeben sich viele neue Einsatzmöglichkeiten für die moderne Sans, welche dank ihrem kyrillischen Zeichenausbau schon zuvor eine hohe Vielseitigkeit besaß.

Im Angebot bis zum 23.05.2017!!
 
La Casa | 14 Styles
all Fonts by Michael Herold
URW+ SelecType
 
 
 
  (Follow-Up)
headergrafik
 
Edda Script
 
 
Edda Script von Edda Glaser

Die digitalisierte Handschrift von Edda Glaser ist eine besondere Schrift mit vielen Ligaturen und Buchstabenalternativen. Ihre Anfänge entstanden schon im Studium 2012 – mittlerweile enthält die Schrift über 850 Glyphen! Die elegante und leichte Schrift kombiniert sowohl zusammenhängende als auch freistehende Buchstaben und erlangt dadurch Lebendigkeit. Über die Open Type Features können Buchstabenalternativen für Wortanfang und -ende gewählt werden. Die Schrift enthält zudem Mediäval- und Versal- sowie hoch- und tiefgestellte Zahlen. Aus den vielen Alternativen und Swash Versalien lässt sich ein vielseitiges Schriftbild erzeugen, welches sich unter anderem zur Gestaltung von Magazinen und anderen Printmedien eignet.

Angebot bis 05.05.2017!!
 
Edda Script | 1 Style
URW++ FontForum
 
 
 
  (Follow-Up)
headergrafik
 
LP Saturnia Sans
 
 
LP Saturnia Sans von Peter Langpeter

Nach der LP Saturnia, die eine moderne Interpretation der klassischen römischen zeichenformen ist, folgt nun die LP Saturnia Sans. Während die klaren Formen beibehalten werden, transportiert diese ausgewogene Sans den Entwurf noch weiter in die moderne und behält dabei trotzdem ihren klassischen Charakter.

Angebot bis 05.05.2017!!  
 
LP Saturnia Sans | 4 Styles
all Fonts by Peter Langpeter
URW++ FontForum
 
 
 
  (Follow-Up)
headergrafik
 
Flamingo
 
 
Flamingo von Dior Sirous

Das Design der Flamingo von Dior Sirous wurde inspiriert durch diese wunderbare Vogelart. Dem Tier nachempfunden, wurden feine Linien mit weichen Kurven an ihren Enden erschaffen. Sie eignet sich besonders gut für Display Anwendung im Art Deco Stil. Angebot bis 05.05.2017!!
 
Flamingo | 1 Styles
all Fonts by Dior Sirous
URW++ FontForum
 
 
 
  (Kontakt)  
 
 
URW++
Design & Development GmbH
Poppenbütteler Bogen 36 
22399 Hamburg | Germany

  

 
T +49 (0)40 60605 0
F +49 (0)40 60605 111
info@urwpp.de